Sonntag, Juli 09, 2006

Also, meine güte, ehrlich mal. Nun habe ich fast 2 Stunden damit zugebracht überflüssige Dateiein und Programme zu löschen. Dabei sind achen aufgetaucht von denen ich nich mal wusste das ich sie habe. Und nun schaut man im Arbeitsplatz auf die Festplatte und stellt fest: Grade mal 5GB weniger *grml*

Gott ich hasse Computer, vorallem die mit Festplatten -.-

Fuenf? Und da beschwerst du dich..es gab Zeiten, da haette man sich ueber fuenf GB nen Loch in den A**** gefreut..Das ist mehr,als mein Ipod fassen kann..um genauer zu sein, umfasst das fast die Groesse meiner Musiksammlung.Egal.Ich hatte heute jedenfalls definitiv mehr Spass:


Nachdem ich das Wochenendchaos beseitigt hatte, konnte ich mich endlich dem Liegestuhl zuwenden und die Sonne ihr uebriges tun lassen. Aber nicht lange- innere Unruhe zerrte mich zurueck an den PC. Warum gerade dorthin? Keine Ahnung. Vielleicht hatte ich Sehnsucht nach Olli, schliesslich hatte ich die letzten Worte mit ihm erst nen halben Tag zuvor gewechselt...
Irgendwas habe ich dann gegessen und wie ich hier so sass sind meine Eltern- im Kollektiv versteht sich- hier einmaschiert. Und kaum zur Tuere rein, ging das Gezeter erst mal los...Bla bla..was is das denn..du bist doch..bla. Ich mich dann sofort vom Acker gemacht.
In der Bahn wieder das uebliche Prozedere: Die Frage, wo sie das Raucherabteil dieses Mal versteckt haben, gruendliches nachdenken (irgendein Muster muss es doch da geben), keine Resultate-aber was man nicht im Kopf hat, hat man in den Beinen!
Schoen dachte ich, bis zur Arbeit haste ja noch 2 Stunden, also Zeit genung, um nen Zwischenstop in Friedrichshein einzulegen. Bin dann recht erhitzt durch die starke

Sonneneinstrahlung ins Ringcenter getorkelt und musste feststellen, dass von mir anfavorisierte Drogerie natuerlich um 18:00 geschlossen hatte. Na schoen. Also schnell Alternative suchen..die Zeit draengt! Nee hab ich mir gedacht, so eilig haben wirs ja nun auch nicht! Ich also irgendeinen Lieferanteneingang raus und hinten auf der Terasse eine geraucht. Aufm Rueckweg hat mich dann natuerlich son Securiyityp aufgegabelt-ich war auch tatsaechlich etwas fehlgeleitet, aber was soll man da tun,wenn alle Tueren gleich aussehen.Die Alternative war dann mal wieder, eine kurze Hose zu kaufen,was aber in die Hose ging!
War dann auch ueberpuenktlich in Friedrichsfelde, habe die gnaedige Anweisung bekommen, noch ne halbe Stunde zu warten...vielleicht wirds ja noch voller,sonst kannste wieder abhauen!Schoen dachte ich,das glaubste ja wohl selbst nicht, aber macht nichts, habe durst und hunger.7 colas weiter habe ich mich dann wieder verabschiedet-noch schnell die Runde gemacht, denn dies war mein letzter Arbeitstag, jedenfalls bis Ende August vorerst.
DAnn kam mir der glaenzende Einfall, mir mit Christian noch die zweite Halbzeit reinzuziehen. Bin also nach Kreuzberg gehetzt und stand tatsaechlich punkt 20:50 in derWrangelstrasse. Problem war nur, jetzt ueberhaupt noch ein Plaetzchen zu finden. Der ganze Mob vor den Fernsehgeraeten und Leinwaenden. " Da sitzt normalerweise nie jemand"- das war so der Spruch des Abends.
Als wir uns dann endlich drei Tuerken weiter, zwischen Bestattungsinstitut und Frisoer, einen Platz vor ner mehr oder minder grossen Leinwand ergattert hatten- Stehplatz versteht sich - und unser Bierchen schluerften, mussten wir entscheiden, fuer wen wir nun eigentlich sind. Weiss oder Blau, nach Rechts oder nach Links? Ich stimmte spontan fuer Blau-die sehen im Schnitt einfach besser aus, zumal ich mir auch nicht sicher war, ob die Franzosen ueberhaupt noch Franzosen in ihrer Mannschaft haben- und Christian musste dann Weiss nehmen.Ausserdem fand er die blauen Trickots scheisse.
Da standen wir also und reckten die Koepfe, um in der Menge auch noch was von der Leinwand zu sehen..wo ist denn der Ball schon wieder?..War was?..Vorbei oder rein?..Scheiss, ich habe mich grade gebueckt..Vor uns ersteckte sich die franzoesische Front und neben uns die Maenner mit den Flip-Flops. Ich also immer schoen laut 'VIVA ITALIA' oder so..da dreht sich son Maedel um, ach geil,du bist fuer Italien?-Ähm,ja, habe ich grade so entschieden-Achso,ich dachte das hat vielleicht tiefere Beweggruende-äähh..uempp..sehen besser aus..nuschel..raeusper. Danach dreht sich der naechste um-und, fuer wen seid ihr so?-er weiss, ich blau-aha-zigarett?-nee danke-ja klar.
Christian musste dann aber doch noch mal abwaegen, ob das mit der Solidaritaet fuer Weiss so in Ordnung geht. Hmm. Nach Italien fahr ich aber immer in Ulaub und die haben links gewaehlt,,,naja,aber in Frankreich gabs ja dafuer Randale!
Benahe haetten dann die Randale ueberwiegt, in letzter Sekunde hatte Monsieur sich dann aber doch umentschieden-was unmittelbar folgte, war die rote Karte fuer Zidane(meine fresse ,was fuern Ego )...'maaaaaan...das muss doch rot geben...hat der das nicht gesehn..der is ja parteiisch..was denn?..ach na endlich'..und lautes Gejubel unsererseits, ohhhhh soooooole mio..!
Taj und dann kam, was kommen musste, der verdammte Beamer ist ausgefallen. Jetzt wurde es erst richtig heikel-sag, kannst du was erkennen auf dem fernseher..warum kuemmert sich denn keiner darum..wo kommt das ueberhaupt her..da macht niemand was, oder?...wie soll das jetzt bitteschoen weiter gehen?..aber die Idee ist gut..fuer die naechste wm muessen wir sone Universalfernbedienung besorgen, dann koennen wir immer heimlich umschalten!..Ja das sorgt weningstens fuer Stimmung!
Irgendwann hatte man das Problem dann wieder im Griff und die Meute sich beruhigt.
DAnn kam wiederum was kommen musste, nur leider konnte mein Magen der Nachspielzeit nicht stand halten. Ich also losgespurtet ins Bagdad, wo es dann doch wieder nur Kebab gab..und immer schoen VIVA ITALIA. An dieser Stelle uebrigens ein Gruss an alle Treckingrucksackhersteller, die Dinger lassen sich mit nem prall gefuellten Salat-und-Zuccini-im-Brot-Haeppchen, das die eine Hand manoevrierunfaehig macht, leider nicht mehr bedienen.
Christian hatte inzwischen einen Platz auf irgendeinem Auto ergattert.Es war auch dunkler geworden und die Sicht optimal.
Beim Elfmeterschiessen konnten wir dann immerhim noch ein bisschen rumgroelen.super.
Naja, dann wars aus und wir ratlos. Was jetzt? Kurzes bloed rumgestehe. Aber der PLan war schnell wieder hergestellt: erst nochn Bier besorgen, dann ein Eis (VIVAAAAAAAAA ITALIA) und dann rein gehen.
Also-Bier-Eis-Treppenstufen-Tuer oeffnen-niederlassen.
Musste dann erstmal meine Stinkefuesse duschen-hat nichts genutzt. Unendliche Hitze.
Wie imer sind wir dann dazu uebergegangen,dieNachbarschaft zu bespannen.
-Boaaaa..dadrueben is nen schickes maedchen in der kueche-warte, will ich auch sehen-ist weg-und der typ is aber haesslich-das is die falsche-schau,da schon wieder der nackte-jetzt ist sie da-find die andere aber besser-nee du, das sind zwei nackte-ach die sitzen wieder aufm balkon-ichb in eigentlich der einzige, der hier immer so ungeniert rumspannert-ach jetzt hat se sich auch umgezogen-is da die dusche?-willste nen eiskaffe?-oh shit, glaube der hat mich entdeckt-der denkt bestimmt das selbevon mir wie ich von iihm-schlafen die da jetzt?-ach kennste schon die neue delbo platte?-da is wer im treppenhaus.
Was noch an -gespraechsthemen folgte, gehoert nicht in diesen Blog. Aberganz schoen allein der Christian und ich kann mir ueberhaupt nicht erklaeren, warum das eigentlich so ist.
Bin dann irgendwann abgehauen. Demnach folgt jetzt wieder eine schoiene Story mit der deutschen bahn in der Hauptrolle:
Knapp aber puenktlich am Ostbahnhof angekommen, schlender ich zu meinem Gleis. --DORTMUND-- muss ich auf der Anzeigetafel lesen. hae denk ich,was denn hier los? ALso entnervt zum srvicepoint gerannt. Nee,der nachste kommt um 4!..nee,die wm ist ja nun vorberi, da gibt es den sinderzug nicht mehr..nein, auch nichts von spandau aus..Na geil dachte ich, die ganze wm ueber fahrt dieser bloede zug um viertel vor eins und am tag des finales nicht mehr-was ist das fuer eine logik? Ich entschied mich also fuers s-Bahn fahren, und wie ich da so aufm Bahnsteig stehe, hoere ich die Ansage, die grade drei Bahnsteige weiter meinen Zug mit 10 Minuten verspaetung zur Einfahrt ankuendigt...soviel zum Sevicepoint.Als ich dann hier ausstieg und noch ne Weile da stand,weil ich was im Rucksack gewuhlt hatte, fuhr hinter mir doch tatsaechlich ein zug ein und hielt auch..das war der aus spandau!
WAs soll man denn nun tun, wenn die Bahn nicht kommt? Einfach standhaft bleiben und auf potenziell richtigem Bahnsteig stehen bleiben?

Bin dann Tool hoerend nach Hause geastapft. Jetz sitz ich hier. Geil.

1 Comments:

At 5:04 AM, Anonymous Anonym said...

I like it! Good job. Go on.
»

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home